http://www.wetter.de/cms/vogelsterben-in-deutschland-die-situation-der-voegel-ist-dramatisch-4112703.html

2 Kommentare zu „Vogelsterben in Deutschland: „Die Situation der Vögel ist dramatisch“ – wetter.de

  1. Das hört sich nicht gut an.

    Um so mehr freue ich mich über jeden Vogel, der sich an dem bereitgestellten Futter auf meinem Balkon bedient.

    Noch vor ein paar Wochen hatte ich befürchtet dort niemals jemanden zu sehen und auch in der Umgebung war es sehr still geworden über den Winter.

    Gefällt mir

    1. Ja, jeder kann für den Erhalt etwas tun: Pestizidfrei leben, das Umfeld im Kleinen wie im Großen Vogel und Insekten freundlich gestalten und darüber informieren und dafür werben. Denn nur so hat auch der Mensch langfristig vielleicht gerade noch so die Chance auf Überleben! Danke für Deinen täglichen Einsatz und Interesse dafür. Du hast Recht: Jeder kleinste Erfolg ist so wunderbar und wir lernen dabei so viel über die Naturkreisläufe!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s